Entspannter Tag mit Lektüre

Mein Steuermann (politisch korrekt natürlich „Steuerfrau“ bzw. „Steuerperson“ (bei meinen Freunden in den seltsamen Gewänder vielleicht auch „Steuerperson (w)“)) fährt gerade NEF Dienst. Mit der Werft einen Termin für die ersten Umbauten zum Fahrtenboot abgesprochen. Und jetzt den Gedanken an zukünftige entspannte Tage auf Elbe, Ostsee, in Dänemark, Schweden und natürlich Norwegen nachhängen.

Wie schön kann doch das Leben sein …

Hatte zwar gedacht, dass ich früher zum Segeln kommen werde, aber die Vorbereitungen auf der einen Seite und berufliche Aufgaben auf der anderen Seite weisen mir immer wieder den Weg zu mehr Gelassenheit.

Ich weiß, dass alles an seinen Platz fallen wird, wenn die Zeit dafür reif ist.

(By the way: Hallo Zeit. Es könnte jetzt langsam einmal soweit sein …)

 

20140712-125226-46346024.jpg
sehr regattamäßig getrimmter Sonnenschirm
20140712-125317-46397685.jpg
angehende Bootshunde in Ausbildung