über uns

Das sind wir, Claudia und Frank. Seit nunmehr 25 Jahren zusammen haben wir in unserem Leben doch schon so Einiges erlebt. Und seit gut einem Jahr kam dann endlich auch wieder ein Boot in unser Leben.

Da ich seit gut 32 Jahren bereits segelte und in den letzten Jahren ein wenig in einer beruflichen Sinnkrise steckte, stellte ich mir immer wieder die Frage was ich mit meinem weiteren Leben anfangen will.

Claudia, Baujahr 1971, ist Fachärztin für Innere Medizin. Wir lernten uns auf dem Gestütshof von unseren Freunden vor nunmehr 25 Jahren kennen. Ihre große Leidenschaft sind die Pferde und so ist Sie nun auch Trainer B. Mit dem Segeln allerdings noch eher wenig in Kontakt gekommen.

Frank, Baujahr 1970, ist Apotheker und neben seiner Leidenschaft für das Segeln auch noch ein kleiner Pferdeverrückter. Bis Mitte des Jahres hatte ich eine eigene Apotheke, welche ich aber nach 15 Jahren Selbständigkeit geschlossen habe und jetzt als angestellter Apotheker und als Gutachter für die Berufsgenossenschaft und für die Hamburger Gesundheitsbehörde arbeite.

Zu unserem Haushalt gehören dann noch Jaunti, ein niederländisches Warmblut im Ruhestand, Wish, ein Hannoveraner der auch gerne einmal Schoßhund geworden wäre und Clifton, ein Holsteiner mit der gewissen Portion Wahnsinn im Gepäck. Ausserdem noch Endy, Labrador Retriever und Alterspräsident, Luzy, ebenfalls Labrador und die Herrin des Hauses (so denkt sie zumindest) und Bob, ebenfalls Labrador und der kleine Bruder von Luzy.
Aus diesem Grund sind die weiteren seglerischen Schritte auch immer wohlbedacht und doch recht langfristig geplant.

Schritt 1

Claudia für das Segeln begeistern …